Fragen Antworten des Ernährungsberaters

Hier antworten zu Ernährungsfragen:

 

  • Wie viel  darf  ich essen? 

Das ergibt sich aus dem Grundumsatz und Arbeitsumsatz wenn man diesem zusammenrechnet.

Entscheidend ist aber nicht nur die Menge sondern die Qualität der Nahrung, sprich wie viele Nährstoffe sind enthalten. Wenn ich „Tote“ Nahrung esse dann muss ich zwangsläufig mehr essen da ja der Körper nach Nährstoffen sucht.

 

  • Wann und wie oft soll ich essen? 

Die beste Zeit ist zwischen 15 bis 20 Uhr

Die beste Zeit ist zwischen 10 und 20 Uhr und am besten maximal 3 Mahlzeiten.

 

  • Was mache ich bei einem Essen in der Gaststätte? 

Es ist kein Problem, stell Dir dein Essen nach Wunsch zusammen, ein gutes Restaurant macht es gerne und der Dönermann fragt dich ja sowieso.

 

  • Kann ich mir einen Sündentag gönnen? 

 

Ja das geht sicher  und hilf  Dir das abnehmen zu erleichtern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0