Vorsätze zum neuen Jahr:  Abnehmen und fit werden

Wie die Vorsätze aber angehen?

Viele gehen ins Fitnessstudio  oder machen eine Diät.

Nach anfänglicher Verbesserung bleibt der Erfolg aus oder das Gewicht steigt sogar danach mehr an als vorher.

Warum ist das so und warum ist es nicht der richtige Weg?

Jede Diät erzeugt im Gehirn eine Hungersnot. Dadurch wird Muskulatur (Auch mit Eiweißpulver!) zur Schonung abgebaut wodurch man anfangs Gewicht verliert. Dadurch sinkt der Grundumsatz und man nimmt bei gleicher Nahrungszufuhr wie vor der Diät wieder zu.

 

Sport: Um Muskulatur aufzubauen muss immer ein überschwelliger Reiz gesetzt werden. Den erreiche ich im Studio anfangs auch, da ich ja in der Regel relativ untrainiert bin. Nach einigen Wochen (nach Verbesserung des Trainingszustandes) bleibt der Erfolg aus, da die Reize nicht mehr ausreichen. Da hilft auch keine Stundenerhöhung aus, was eher kontraproduktiv ist.

Der Königsweg ist mit professioneller Hilfe dauerhaft fit und schlank zu werden.

 

Jetzt gleich mit Personaltraining inkl. Ernährungsberatung starten                            Start nur Ernährung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0