Lauftraining Marathon Laufanalyse aber nicht ohne Check!

Marathon Vorbereitung mit Stoffwechselmessung und Lauftest

Wie kann ich mich optimal auf meinem Lauf vorbereiten.

Üblich ist das man sich an irgendwelchen Formeln richtet wie Pulsempfehlungen uvm. Aber sind diese denn richtig? Entsprechen Sie genau meinem Trainingszustand und meinem Stoffwechsel? Dieses wird mit Sicherheit nicht der Fall sein da jeder Körper individuell ist.

 

Lauftraining - / Marathon - Vorbereitung /    Die Messung ist der Königsweg  ✔

Das ermittel Ihres individuellen Trainingspuls und der optimalen Lauf- Geschwindigkeit ist der Königsweg. 

Anhand dieser Daten kann die bestmögliche zeit vorhergesagt werden. Wenn ich mich verbessern will dann muss ich Stoffwechselmäßig dazu in der Lage sein!

Und genau dieses kann man vorher sehen.

 

Analyse Fitness-Check im Laufsport
Marathon Test, Marathon Vorbereitung, Lauftest

Ermittlung der Idealen Laufgeschwindigkeit in Zusammenhang mit dem Puls.

 

Bei diesem Beispiel wären bei 11 KmH Laufgeschwindigkeit,

bei einem 139 Puls die beste Zeit möglich. Würden Sie schneller

und bei einem höheren Puls laufen werden Sie das Ziel höchstwahrscheinlich

nicht erreichen. Laufen Sie darunter dann komme Sie zwar an, aber haben

Ihr Leistungsvermögen nicht ausgeschöpft und sind Dritter statt Erster.

 

Weiterhin sieht man den Fettstoffwechelverlauf. Dieser ist wichtig für die Energiebereitstellung.

Um so besser dieser ist um so Leistungsfähiger sind Sie.

Leistungstest Sauerstoffpuls Aerobe Kapazität, Leisungsanalyse
Leistungstest Sauerstoffpuls Aerobe Kapazität, Leisungsanalyse

Ermittlung des Sauerstoffpuls

 

Der Sauerstoffpuls eine wichtige Größe zur Abschätzung der myokardialen Funktion unter Belastung.

 

Dieser ist enorm wichtig um Wichtig um die Leistung Kardiovaskulär zu bestimmen.

Wie weit bin ich im Sollbereich, in welchen Bereichen hinke ich hinterher. Nur wenn ich diese Defizite kenne, kann ich gezielt daran die Leistung verbessern.

 

 

Aerobe Kapazität

Sauerstoffbereitstellung bei Änderung der Belastung.

Hier sieht man ob es Belastungsseitig Defizite gibt.

 

Lungenfunktionstest im Sport
Leistungstest Fitness, Sport

Hier werte ich vor allem den Atemäquivalent,  und Atemminutenvolumen aus. 

Hieraus kann mann die Leistungsgrenzen sehr gut ableiten und sehe auch

wie groß Ihr Leistungsvolumen ist.

Stoffwechselmessung , Stoffwechseltest iAbnehmen
Stoffwechsel, Stoffwechseltest in Ruhe, Abnehmen

Ermittlung Ihres persönlichen Stoffwechsels.

 

Nur wenn ich weiß wie mein tatsächlicher Kalorienbedarf ist kann ich mich gezielt ernähren. 

Dieses gilt für Sportler genau so für jemanden die abnehmen oder zunehmen wollen.

Hier sieht man auch die hauptsächliche Verstoffwechselung, ob eher Fett- oder Kohlenhydratstoffwechsel. Im Sport und beim Abnehmen ist es wichtig, dass wir hauptsächlich Fette verstoffwechseln. Dieses kann man anhand des RQ -Wehrtes ablesen. Daraus kann ich dann Ihre Ernährung optimieren.

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Laufanalyse
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Keine optimal Fußstellung.

 

Daraus resultieren Verletzungen, Beschwerden.

Hier in diesem Beispiel wirken sich die Beschwerden auf das rechte Knie aus. Diesel ist vollkommen korrekt in seiner Fußstellung,  jedoch muss es teilweise die Belastung des linken Beines mit aufnehmen, sprich es wird mehr belastet. Die Ursachen liegen meist in Dysbalancen in der Muskulatur. Werden diese ausgeglichen verschwinden die Kniebeschwerden   wieder.

 

 

Laufbandanalyse Berlin
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Keine optimale Fußstellung


Marathon Vorbereitung
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Verbessrung Laufzeit