Power Plate eine alternative Trainingserfahrung für Ihre Fitness

Macht das Training denn mit der Power Plate Sinn?

Als Ergänzung ist es ein gutes Trainingsgerät und genau dafür verwende ich es auch bei mir im Personaltraining.

Es werden dadurch Tiefenmuskulatur und auch mehrere andere Muskelfasern stimuliert.

Aber als alleiniges Training ist es aus meiner Erfahrung als Personal Trainer zu wenig. Viele Übungen sind auch improvisiert um ein breites Spektrum zu erzeugen. Vieles ist aber auch nur ein Stepper-Ersatz. Aber Marketing ist ja o.k.

Wo man aufpassen sollte ist, dass man Gelenke nie durchstreckt da dadurch Schäden entstehen können.

 

Ihr Fitnesscoach: oder ist es eher für die Gelenke schädlich?

 Fazit vom Personaltrainer Berlin: Power Plate ist als Ergänzung sehr gut, als einziges Personaltraining eher ein nein.